JAN KRUSE

Geboren mit einer Handbreit Wasser unterm Kiel.

 

Jan Kruse, geboren 1970 in Hamburg, wuchs am Blankeneser Elbufer auf. Seine Leidenschaft für den Segelsport entdeckte er Mitte der 80er auf der Elbe im Opti. 

 

In den 90ern nahm Jan regelmäßig an Regatten teil und engagierte sich in der Jugendarbeit des Segelclubs. Seine Passion für das Segeln kombinierte er mit der Liebe zur Fotografie bei Nationale + Internationale Regatten, Kieler Woche und die Flensburger Herbstwoche sowie ab 2001 beim Volvo Ocean Race und bei der Copa del Rey. 

 

Jan ist gelernter Schiffskaufmann und arbeitete als solcher erfolgreich in der Reederbranche. Seit 2020 konzentriert er sich wieder vermehrt auf das Fotografieren von Segelsport-Veranstaltungen und alles, was das Leben am und auf dem Wasser einzigartig macht.